Wissen wird mehr wert, wenn man es teilt.

Davon sind wir überzeugt. Und das geben wir auch bei unseren Leistungen weiter. Daher haben wir uns dazu entschlossen, auf diesen Seiten stetig Informationen und Wissen zum Thema online zu stellen. Damit das dann auch noch leicht verdaulich ist, haben wir es in wohl überlegte Stücke geteilt. Manche sehen es auch als Reise durch ein vielschichtiges und spannendes Themengebiet.

Human Factors

Zwei Begriffe, mit denen wir uns in unseren Kursen oft befassen. Wer mehr erfahren will über Crew Resource Management, Zusammensetzungen nicht-technischer Fertigkeiten und noch einiges mehr, der ist hier richtig.
Viel Spaß beim Lesen >>
Die Vernetzung nicht-technischer Fertigkeiten.

Die Vernetzung nicht-technischer Fertigkeiten.

Merkhilfen - im Notfall sicher handeln

 

Patientensicherheit

Mit etwas Vorwissen im Bereich von Sicherheitsmodellen kann man sich schön langsam an unseren Hauptbegriff wagen. Geht natürlich auch ohne. Ganz wie man will. Was es damit auf sich hat und welche Definitionen überhaupt verbreitet sind, kann schon ganz spannend sein.
Für alle die mehr wissen wollen >>

Sicherheitsmodelle

Mit etwas Vorwissen im Bereich von Sicherheitsmodellen kann man sich schön langsam an unseren Hauptbegriff wagen. Geht natürlich auch ohne. Ganz wie man will. Was es damit auf sich hat und welche Definitionen überhaupt verbreitet sind, kann schon ganz spannend sein.

Also nichts wie los >>

Das Schweizer Käse Modell nach James Reason.
Das Schweizer Käse Modell nach James Reason.